Frank Balzer MdA als Kreisvorsitzender der CDU Reinickendorf wiedergewählt – Kreisparteitag zeigt sich geschlossen

Frank Balzer MdA ist auf dem Kreisparteitag der CDU Reinickendorf am 23. Juni 2023 als Kreisvorsitzender bestätigt worden. Der 58-jährige Abgeordnete aus dem Ortsverband Hermsdorf erhielt am Samstag 88,7 Prozent der Delegiertenstimmen.

Zu seinen drei Stellvertretern wurden Emine Demirbüken-Wegner (OV Reinickendorf-West), Michael Dietmann MdA (OV Märkisches Viertel) und Stephan Schmidt MdA (OV Heiligensee) gewählt.

Als Schriftführer wurde Julia Schrod-Thiel (OV Lübars-Waidmannslust) bestätigt, neuer Schatzmeister ist Niklas Graßelt MdA (OV Märkisches Viertel) und zum Mitgliederbeauftragten wurde Marvin Schulz (OV Hermsdorf) bestimmt, der Fraktionsvorsitzende in der BVV Reinickendorf.
Zu Beisitzern im neuen Kreisvorstand wurden Burkard Dregger (OV Am Schäfersee), Dr. Manuel Heide (OV Heiligensee), Tomasz Klon (OV Wittenau), Kerstin Köppen (OV Borsigwalde), Hans-Peter Ott (OV Tegel), Martin Stelzer (OV Heiligensee) und Detlef Trappe (OV Hermsdorf) gewählt.

„Die CDU Reinickendorf hat sich auf dem Parteitag sehr geschlossen präsentiert. Ich freue mich über durchweg gute Stimmergebnisse bei den Vorstandswahlen und bin für die Unterstützung und das Vertrauen sehr dankbar, welches meinem Team und mir entgegengebracht wird“, zeigte sich der alte und neue Kreisvorsitzende Frank Balzer sehr zufrieden.

„Wir sind wieder die führende politische Kraft im Bezirk! Mit Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, unseren Stadträten Julia Schrod-Thiel und Harald Muschner, einer starken CDU-Fraktion in der BVV und den sechs direkt gewählten Landtagsabgeordneten sind wir auf allen politischen Ebenen sehr gut aufgestellt. Das gilt auch für unsere zehn Ortsverbände und unsere Vereinigungen. Bis zur nächsten Wahl sind es noch rund 3 Jahre. Wir werden diese Zeit intensiv nutzen, um unser Reinickendorf wieder nach vorne zu bringen. Die anderthalb Jahre „Ampel“ im Rathaus haben dem Bezirk nicht gut getan. Es gibt Vieles zu korrigieren“, so Balzer.