Soziale Infrastruktur in der Cité Foch stärken

Der Wahlkreisabgeordnete Björn Wohlert und der Wittenauer Bezirksverordnete Tomasz Klon (beide CDU) setzen sich für eine Stärkung der sozialen Infrastruktur in der Cité Foch ein.

"Neben den verpflichtenden Infrastrukturmaßnahmen wie Kita- und Schulplätzen, Spielflächen und Grünanlagen muss auch ein Konzept für mehr soziale Begegnungsräume entwickelt werden", begründet Klon seine BVV-Initiative.

Dazu soll insbesondere eine Nutzung in dem leerstehenden Gebäude der landeseigenen BIM in der Avenue Charles de Gaulle 15 geprüft werden.

"Die Schaffung eines Senioren- oder Familienzentrums wäre ein wichtiger Beitrag gegen Einsamkeit und für das soziale Miteinander im Kiez ", so Wohlert.

Schriftliche Anfragen des Abgeordneten Björn Wohlert beim CDU-Finanzsenator Stefan Evers haben ergeben, dass die unter dem rot-grün-roten Senat begonnenen Verhandlungen mit der AWO über eine Nutzung als Wohnungslosenunterkunft endgültig gescheitert sind und damit die Chance auf die Auswahl eines neuen sozialen Trägers mit einem anderen Konzept besteht.