CDU reinigt Stolpersteine in Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort

Stephan Schmidt mahnt vor Antisemitismus: „Nie wieder ist jetzt!“

Vor 85 Jahren fand die sogenannte Reichspogromnacht statt. Menschen wurden getötet, gedemütigt, verhaftet, misshandelt und vergewaltigt, Geschäfte und Wohnungen demoliert und zerstört. Mitglieder der CDU Heiligensee hatten am 9. November mehrere Stolpersteine gereinigt, um damit an den Holocaust und das Leid der Opfer zu erinnern, aber auch um vor neuem Antisemitismus im Land zu warnen.

„Nie wieder dürfen wir zulassen, dass sich Jüdinnen und Juden in Deutschland nicht sicher fühlen. Wir müssen Antisemitismus, Hass und Gewalt entschieden entgegentreten und dafür sorgen, dass es nie wieder zu Ausgrenzung und Judenhass in unserem Land kommt. Nie wieder ist genau jetzt!“, mahnte der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt.