Bürgerdialog mit der Berliner Verkehrssenatorin Manja Schreiner

Manja Schreiner (links) Stephan Schmidt MdA (rechts)Manja Schreiner (links) Stephan Schmidt MdA (rechts)

Großen Anklang fand unsere Veranstaltung mit der Berliner Verkehrsenatorin Manja Schreiner. Der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt, MdA lud zu einem offenen Bürgerdialog ein, zu dem sich mehr als 60 Gäste im "Heiligenseer Elch" einfanden.

Nach einem kurzen Impuls und einem  Überblick über die aktuelle verkehrspolitische  Situation Berlins und insbesondere der Außenbezirke, hatten alle anwesenden Bürger die Möglichkeit, ihre persönlichen Anliegen mit der Senatorin zu besprechen.

Der Schwerpunkt des Austausches lag bei den  Themen vor Ort, wie dem zweigleisigen Ausbau der S25, dem Takt des öffentlichen Personalnahverkehrs, der Gestaltung und Instandhaltung von Radwegen und der Schulwegsicherung.

Es war eine lebhafte und konstruktive Diskussion. Viele Ideen und Anregungen konnte die Senatorin zur Prüfung mitnehmen.