Pressemitteilung vom 19.05.2017

Havelstrand „Tivoli“ an der Sandhauser Straße ist bereit für die Badegäste

Frank Steffel und Stephan Schmidt sorgen für neuen Sand

30 Kubikmeter frischen, zertifizierten Sand haben der Reinickendorfer  Bundestagsabgeordnete Frank Steffel (CDU) und der Wahlkreisabgeordnete  für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt (CDU),  an diesem Wochenende am Havelstrand an der Sandhauser Straße (Tivoli)  gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern verteilt. Der neue  Strandsand wurde auf Vermittlung der beiden Politiker von ortsansässigen  Unternehmern gespendet.

Frank Steffel bedankte sich bei den zahlreichen Unterstützern von  DLRG, Junger Union, Mittelstandsvereinigung und der dem CDU Ortsverband:  „Es ist schön, dass sich ehrenamtliche Kräfte zusammenfinden, lokale  Mittelständler zum Sponsoring bereit sind und das Bezirksamt ohne viel  Bürokratie eine solche Aktion ermöglicht. In Reinickendorf funktioniert  so etwas ganz hervorragend und das unterscheidet unseren Bezirk auch  deutlich von anderen. Ich wünsche den Familien viel Spaß hier am Tivoli  in diesem Sommer.“

Stephan Schmidt MdA ergänzte: „Ich freue mich besonders, dass wieder  zahlreiche Sponsoren die Aktion ermöglichten und auch vor Ort mithalfen.  Das Engagement der Firmen Raeder Trockenbau, EDEKA Uwe Laurman,  Baugeschäft Kmieciak GbR, maz Immobilien und unseres MIT-Vorsitzenden  Norbert Eyck ist vorbildlich und sollte viele Nachahmer finden.“

Stephan Schmidt
Stephan Schmidt, 43