Kiezfonds 2020 für Projekte in Wittenau

Der BVV-Antrag des Bezirksverordneten Björn Wohlert (CDU), den Kiezfonds im Jahr 2020 in Wittenau auszuschreiben, wurde einstimmig angenommen. Als weitere Fördergebiete wurden darüber hinaus Tegel (außer Tegel-Süd, bereits im Jahr 2019 gefördert) und Hermsdorf ausgewählt. Damit können Vereine, Organisationen und Bürger aus den jeweiligen Kiezen bald Projekte einreichen, die mit maximal 2.000 Euro gefördert werden. 

"Uns war erneut wichtig, dass das gemeinschaftliche Miteinander vor allem in Gebieten, die nicht bereits durch ein Quartiersmanagement oder ein anderes öffentliches Förderprogramm erhebliche Unterstützung erfahren, gestärkt wird. Mit dem Kiezfonds können wir gezielt bürgerschaftliches Engagement aktivieren", so der CDU-Fraktionssprecher für Sozialraumorientierung, Björn Wohlert

Insgesamt stehen entsprechend des einstimmig beschlossenen Bezirkshaushaltes 40.000 Euro für den Kiezfonds zur Verfügung. Der Bezirksbürgermeister Frank Balzer wird nun die Ausschreibung für dieses Jahr vorbereiten. Bei Fragen rund um den Kiezfonds können Bürger sich frühzeitig an die CDU per E-Mail an wittenau@cdu-reinickendorf.de wenden.