Marc-Eric Lehmann neuer Ortvorsitzender der CDU Frohnau

Die CDU-Frohnau wählte auf ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung am 24. August 2021 im Ernst-Reuter-Saal einen neuen Vorstand. Die langjährige Vorsitzende Katrin-Schultze-Berndt verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Mit stehendem Applaus dankten die anwesenden Mitglieder Katrin Schultze-Berndt nach ihrer Abschiedsrede für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte für Frohnau, Reinickendorf und Berlin.

Dazu sagte Reinickendorfs Bundestagsabgeordneter Frank Steffel, der die Versammlung leitete:

„Durch Herzlichkeit, Bürgernähe und ihre Kompetenz hat Katrin Schultze-Berndt die CDU über zwei Jahrzehnte geprägt. Die politischen Erfolge und fantastische Wahlergebnisse der letzten Jahre sind eng mit ihr verbunden. Alle Mitglieder der CDU Frohnau sind dankbar für ihre großartige Arbeit!“

Das bisherige Vorstandsmitglied Marc-Eric Lehmann (24) wurde mit einem Ergebnis von 91,5 Prozent zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Er versprach, die engagierte und professionelle Arbeit von Katrin Schultze-Berndt weiterzuführen und durch neue Ideen zu ergänzen. Als seine Stellvertreter wurden Tobias Siesmayer (Fraktionsvorsitzender der CDU in der BVV-Reinickendorf) mit 91,5 Prozent und Rick Stellmacher mit 85,7 Prozent gewählt. Brigitte Kremer wurde mit 88,1 Prozent erneut als Schriftführerin bestätigt und Gordon Huhn mit 91,5 Prozent als Schatzmeister. Rosa Müller-Paul erhielt 91,5 Prozent bei ihrer erneuten Wahl zur Mitgliederbeauftragten. Ergänzt wird der Vorstand durch Beisitzerinnen und Beisitzer, darunter Prof. Udo Kraft, Katja Steffel, Ramon Mandel, Manuela Lentz, Gregor Nägeli, Gabriela Girnau und Eric Kroschewsky.

Abschließend sagte Marc-Eric Lehmann, Vorsitzender der CDU-Frohnau:

„Mir war wichtig, dass sich im Ortsvorstand eine gute Mischung aus bisherigen und neuen Mitgliedern, mit frischen Impulsen, wiederfindet. Der gesamte Vorstand wurde mit sehr guten Wahlergebnissen gewählt. Für diesen Vertrauensbeweis der Mitgliederversammlung bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf die vor uns liegende Arbeit im Vorstandsteam. Gemeinsam werden wir die engagierte Arbeit von Katrin Schultze-Berndt fortsetzen und einige neue Projekte anstoßen.“