Niklas Graßelt (MdA) als Vorsitzender der CDU Märkisches Viertel bestätig
Am 09. Mai 2023 kam der CDU-Ortsverband des Märkischen Viertels zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen zusammen. Veranstaltungsort war der wunderschöne BVV-Saal des Rathaus Reinickendorfs. Der bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Niklas Graßelt (MdA), kandidierte auf der Hauptversammlung erneut für den Vorsitz. In seinem Wahlgang wurde Niklas Graßelt mit allen Stimmen der Versammlung im Amt bestätigt.
Dieser dazu: „Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Als Vorsitzender bin ich jedoch nur ein Teil eines ganzen Teams. Umso mehr freut es mich, dass auch mein Vorstand ohne jede Gegenstimme bestätigt wurde. Ich gratuliere allen ganz herzlich.“
Dem Vorstand gehören ebenfalls die beiden Bezirksverordneten Matea Krolo und Pejman Jafari als Stellvertreter an. Der Schriftführer des Ortsverbandes wird weiterhin Detlef Tilgner sein. Als Schatzmeisterin hat erneut Andrea Blankenburg kandidiert und wurde ebenfalls einstimmig bestätigt. Das Team komplettieren die beiden Beisitzer Olaf Schmidt und Wolfgang Päßler.
Niklas Graßelt zog am 16. März 2023 ins Abgeordnetenhaus von Berlin ein. Zuvor saß er in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorfs. Den Ortsverband im Märkischen Viertel führt Niklas Graßelt bereits seit 2021 an. Unter seiner Führung konnte der Ortsverband bei der Wiederholungswahl zu Beginn des Jahres 2023 ein historisch gutes Ergebnis verzeichnen. Neben Niklas Graßelt sitzt auch der Wahlkreisabgeordneten des Märkischen Viertels Michael Dietmann im Abgeordnetenhaus. Mit den beiden Bezirksverordneten Matea Krolo und Pejman Jafari ist der Verband in den Parlamenten bestens vertreten.