Spargelessen der CDU Hermsdorf und Lübars-Waidmannslust stand im Zeichen von Mobilität und Sicherheit

Das zweite gemeinsame Spargelessen der CDU-Verbände aus Hermsdorf und Lübars-Waidmannslust stand diesmal ganz im Zeichen von Mobilitäts- und Sicherheitspolitik. Die zuständige Stadträtin, Julia Schrod-Thiel, die zudem Vorsitzende der CDU Lübars-Waidmannslust ist, informierte die rund 70 anwesenden Gäste im Strandbad Lübars über die Pläne der Reinickendorfer Kommunalregierung.

„In der Mobilitätspolitik haben wir viel vor. Insbesondere Hermsdorf und Lübars sind als Randortsteile von verschiedenen Verkehrsproblemen geplagt. Hier müssen wir Verkehrsflüsse verbessern, ohne eine Form der Fortbewegung auszugrenzen. Der Fokus meiner Arbeit in den nächsten Jahren, zum Beispiel im Dorfkern Lübars oder der Schildower Straße in Hermsdorf, liegt deshalb in der Stärkung des Miteinanders verschiedener Verkehrsteilnehmer“, sagt Julia Schrod-Thiel auf der Veranstaltung.

Marvin Schulz, Vorsitzender der CDU Hermsdorf und außerdem Chef der christdemokratischen Bezirksfraktion, kündigt zu Beginn der Veranstaltung einen weiteren Arbeitsschwerpunkt an: „Wir werden die kommenden Jahre nutzen, um dafür zu sorgen, dass sich die Menschen im Bezirk wieder wohlfühlen können, weil es bei uns sauber und sicher ist. Illegale Vermüllung, ungepflegte Parks und Dreckecken werden wir konsequent beseitigen.“

Frank Balzer, Wahlkreisabgeordneter für Frohnau, Hermsdorf und die freie Scholle und zudem Vorsitzender der Reinickendorfer CDU informierte die Gäste zudem über die geplanten Schritte der CDU-geführten Landesregierung. Auch in Berlin liegt der Fokus auf der Verbesserung der Verkehrssituation für alle Teilnehmer und darauf, rechtsfreie Räume zu schließen. Außerdem soll die Unterrichtsqualität im Land mit der Einstellung von mehr Lehrpersonal sukzessive verbessert werden.

Im Anschluss an die Reden der Politiker genossen die Gäste ein reichhaltiges Spargelbuffet bei bestem Frühsommerwetter. Von der Gelegenheit, sich auf der Terrasse des Strandbad Lübars auszutauschen wurde ebenfalls Gebrauch gemacht.