Der Borsigplatz in Heiligensee soll schöner werden

Foto © CDU Heiligensee:
Der Borsigplatz in Heiligensee soll attraktiver werden.Foto © CDU Heiligensee: Der Borsigplatz in Heiligensee soll attraktiver werden.

CDU startet Ideenwettbewerb und bittet Anwohnerschaft um Vorschläge

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf hat auf Initiative der CDU das Bezirksamt aufgefordert, ein Konzept vorzulegen, wie der Borsigplatz in Heiligensee umgestaltet werden kann, damit das Areal insgesamt ein gepflegteres Erscheinungsbild abgibt.

Dabei soll geprüft werden, wie die Aufenthaltsqualität des Borsigplatzes zum Beispiel durch weitere Sitzgelegenheiten oder andere Maßnahmen erhöht werden kann. Der Beschluss sieht vor, dass Anwohnerinnen und Anwohner in den Prozess eingebunden werden.

„Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dem Ideenwettbewerb zu beteiligen und Vorschläge einzureichen“, erklärt der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt (CDU). „Daher haben wir rund um den Borsigplatz ein Flugblatt verteilen lassen. Wir möchten wissen, was sich die Leute wünschen! Alle Vorschläge werden wir gemeinsam mit dem Bezirksamt prüfen“.

Am Samstag, dem 13. April 2024, sind die Christdemokraten mit Infostand von 14 bis 16 Uhr vor Ort. „Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Gespräche und einen interessanten Austausch“, berichtet Martin Stelzer, Bezirksverordneter und Initiator der Aktion.

Ideen und Vorschläge können auch per Mail an info@cdu-heiligensee.de geschickt werden oder per Post an CDU Heiligensee, Oraniendamm 10-6, 13439 Berlin.