Pressemitteilung - In der Krise füreinander da sein!

Das Sozialwarenhaus in der Roedernallealle 88-90 des Vereins Sozialprojekt Reinickendorf-Ost hatte es corona-bedingt in der letzten Zeit, wie auch viele andere soziale Projekte, schwer.

Im Soproro Warenhaus gibt es ein vielfältiges Second-Hand-Sortiment für Bürgerinnen und Bürger mit kleinem Geldbeutel. Durch die zwischenzeitliche Ladenschließung und die damit einhergehenden Einnahmeverluste war und ist das Projekt aber derzeit auf jede Spende angewiesen. Neben einer Überweisungsspende an das Konto des Vereins kann man das Sozialwarenhaus vor Ort auch mit einer Kleinstspende ab 5 € unterstützen und erhält im Gegenzug sogar noch einen blauen Fuchs als Ansteckpin als Zeichen der gemeinsamen Verbundenheit.

Wir von der CDU Am Schäfersee waren natürlich auch vor Ort, um zu helfen: „Egal ob Elektronik, Kleidung, Möbel, Haushaltswaren oder Spiele, alles was hier verkauft wird, ist als Spende ins Sozialwarenhaus gelangt. Genau so stelle ich mir bürgerschaftliches Miteinander vor. Aber gerade solche, selbstlosen Projekte werden durch die aktuellen Einschränkungen stark getroffen. Für mich war es daher selbstverständlich, hier gemeinsam mit Nikolai durch einen kleinen Obolus zu helfen“, so Julian Radecker. Auf der Homepage www.soproro.de kann man sich über das Projekt und diverse Unterstützungsmöglichkeiten informieren.

Bildunterschrift: Nikolai Schmarbeck, Julian Radecker von der CDU Am Schäfersee (v.l.n.r.)

Bild: Gino Ouart