Frauen Union Heiligensee mit neuem Vorstand

Sylvia Schmidt zur Vorsitzenden gewählt

Auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung, die wegen der Corona-Pandemie erst verspätet im Herbst stattfinden konnte, haben die Damen der Frauen Union (FU) Heiligensee die 42-jährige Bezirksverordnete Sylvia Schmidt zur neuen Vorsitzenden gwählt. Ihre Vorgängerin Brigitte Both (76) bleibt dem aktiven Team nunmehr als Stellvertreterin erhalten. Zur neuen Beauftragten für Soziales wurde Daniela Lemke (32) bestimmt. 

"Mein Team und ich freuen uns über das große Vertrauen und die vor uns liegende Arbeit", sagte die neue Vorsitzende Sylvia Schmidt.

"Nach den sehr ernüchternden Wahlergebnissen müssen wir uns intensiv und ehrlich mit der Frage beschäftigen, wie die CDU auf allen Ebenen insbesondere für Frauen wieder attraktiver und wählbarer werden kann. Bei der anstehenden personellen Neuausrichtung der CDU aber vor allem auch bei der inhaltlichen Profilierung braucht es hierzu deutliche Signale. Auch in der CDU Heiligensee müssen Frauen verstärkt in die Verantwortung kommen."