Kümmertour mit Kai Wegner MdA und Stephan Schmidt MdA

Kai Wegner und Stephan Schmidt im Gespräch mit Heike ZornKai Wegner und Stephan Schmidt im Gespräch mit Heike Zorn

Am 22. November fand die #Kümmertour mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Berlin, Kai Wegner und dem Wahlkreisabgeordneten Stephan Schmidt MdA statt.

Zunächst standen Vor-Ort-Termine auf dem Programm. Die Route führte von Bauer Zorn in #Heiligensee über die Fähre Burchardi in #Tegelort zum Ruder-Club Tegel.

Es fand ein reger Austausch statt. Dabei wurden interessante Details, aber auch Probleme besprochen. Gemeinsam wird jetzt nach Lösungen gesucht.

Abends endete die Tour dann im Heiligenseer Elch mit einem Bürgerdialog.

Nach einer kämpferischen Rede Kai Wegners entwickelten sich ein reger Dialog zwischen den Abgeordneten und den rund 70 anwesenden Gästen. Dabei gab es viele Anregungen und Ideen, wie man unsere Ortsteile noch lebens- und liebenswerter machen konnte und natürlich ging es auch um die bevorstehende Wahl im Februar.

Das Resümee der Tour: Ein „weiter so“ darf es nicht mehr geben, der Berliner Senat tut zu wenig für seine Bürger!

Alles in allem war es ein informativer und interessanter Tag, an dem Kai Wegner und Stephan Schmidt viele Themen und Hausaufgaben für die bevorstehende Wahl mitnehmen konnten.