Marvin Schulz als Vorsitzender der CDU Hermsdorf bestätigt

Die CDU Hermsdorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit 98% wurde Marvin Schulz dabei als Vorsitzender bestätigt.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, die CDU Hermsdorf weiter führen zu dürfen“, sagt der alte und neue Vorsitzende Marvin Schulz im Nachgang der Wahl und ergänzt: „Unser Ortsteil hat große Potentiale. Insbesondere in der Mobilität, beispielsweise bei der Schildower und Heinsestraße und bei den Themen Sauberkeit und Sicherheit werden wir politische Schwerpunkte setzen. Dabei unterstützt mich ein Team, das sich durch Erfahrung und Erneuerung auszeichnet.“

Als Stellvertreter steht ihm deshalb auch der erfahrene Kommunalpolitiker Detlef Trappe zu Seite, der dem Reinickendorfer Kommunalparlament bereits seit 2016 angehört und dort vor allem für sportpolitische Themen zuständig ist. Neu in den Ämtern der Stellvertreter sind Adrian Schulz und Friedrich Wächter, die die Geschäftsbereiche Organisation und Finanzen verantworten. Justin Schulz wird als Beauftragter des Vorstands weiterhin für die Mitgliederbetreuung zuständig sein.

Ergänzt wird der Vorstand schließlich um die bisherigen Vorstandsmitglieder Daniel Hardtke, Jevgenia Vrublevska und Oliver Zamzow, sowie um die neugewählten Fabian Friese und Marco Luniewicz, die das höchste Beschlussgremium der CDU Hermsdorf als Beisitzer verstärken.

Knapp 50 Mitglieder haben an der turnusgemäßen Mitgliederversammlung, die im Kommunalparlament des Rathauses Reinickendorf - dem sogenannten BVV-Saal - stattfand, teilgenommen. Die neue Amtsperiode des Vorstands wird zwei Jahre lang andauern. Geleitet wurde die Sitzung durch den CDU-Kreisvorsitzenden und Wahlkreisabgeordneten für Frohnau, Hermsdorf und die Freie Scholle, Frank Balzer.

Der 28-jährige Marvin Schulz, folgte als Vorsitzender der CDU Hermsdorf im Winter 2021 erstmals auf Frank Balzer, der die CDU Hermsdorf zuvor 13 Jahre lang führte. Marvin Schulz hat in Berlin Verwaltungswissenschaften studiert und im öffentlichen Dienst gearbeitet. Außerdem ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rathaus Reinickendorf.