Modernität und Professionalität mit der Jungen Union in der CDU Borsigwalde

Große Erfolge für die Junge Union Reinickendorf bei der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Borsigwalde am 09. Mai 2023

Die Junge Union Reinickendorf freut sich sehr darüber, zukünftig stark im neuen Ortsvorstand der CDU Borsigwalde vertreten zu sein. Dem auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes gewählten Vorstand gehören nun sechs Mitglieder von Reinickendorfs größter jugendpolitischer
Bewegung an.

Richard Gamp, Vorsitzender der Jungen Union, wurde mit einem starken Ergebnis als stellvertretender Ortsvorsitzender der Borsigwalder CDU gewählt. Mit Jonas Simeon als Mitgliederbeauftragtem werden zukünftig die wichtigen Mitgliederbelange im geschäftsführenden Ortsvorstand ebenfalls von einem JUler koordiniert. Außerdem sind mit Valentin Völker, Niklas Herzfeld, Konstantin von Nagorski und Simon Goldberg vier weitere Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

Die beispiellose Beteiligung von jungen Menschen im Ortsverband durch die einstimmig wiedergewählte Ortsvorsitzende Kerstin Köppen lässt sich auch daran ablesen, dass der Ortsverband der CDU Borsigwalde mittlerweile mit über einem Drittel Jugendmitglieder unter 30 Jahren der jüngste Verband der CDU Reinickendorf ist.

„Wir freuen uns, dass wir neben den zahlreichen Neumitgliedern auch auf „altbewährte“ JU-Mitglieder setzen können, die auch im vergangenen Wahlkampf durch stetige Präsenz im und um den Ortsverband die CDU im Fuchsbezirk vorangebracht haben. In Zukunft stehen viele spannende Projekte an, die gemeinsam mit den erfahrenen Mitgliedern geplant und umgesetzt werden können. Diese starke Vertretung der Jungen Union ist ein Zeugnis für die gute Arbeit der Jungen Union in Reinickendorf unter der Führung von Richard Gamp in den vergangenen Monaten und Jahren.“ so der frisch gewählte Mitgliederbeauftragte Jonas Simeon.