Beste Stimmung und gute Gespräche beim Sommerabend der CDU Heiligensee
Die CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort lud zu ihrem traditionellen Sommerabend in die "Kolonie Am See" ein. Kurz vor der bevorstehenden Sommerpause folgten mehr als 100 Gäste der Einladung.
Neben der Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, der BVV-Vorsteherin Kerstin Köppen, dem BVV-Fraktionschef Marvin Schulz, dem JU-Kreisvorsitzenden Richard Gamp und den Verbandsvorsitzenden aus Wittenau, Björn Wohlert MdA, und Tegel, Felix Schönebeck, konnte der Ortsvorsitzende Stephan Schmidt MdA zahlreiche Bezirksverordnete und Mitglieder des Abgeordnetenhauses begrüßen, sowie viele Ehrengäste wie den Obermeister der Schornsteinfegerinnung Norbert Skrobek, alle drei Schulleiter der Grundschulen im Ortsteil sowie die Vorsitzende des Fördervereins der FF Tegelort, Marianne Knoll.
Diesjähriger Ehrengast war die Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, Ute Bonde. Die Senatorin berichtete über die berlinweiten Herausforderungen in der Mobilitätspolitik, ging aber auch auf die den Wahlkreis betreffenden Anforderungen und Probleme ein.
Die fleißigen Helfer der "Kolonie Am See" und des Ortsverbandes, nicht zuletzt aber das herrliche Wetter, sorgten wieder für einen großartigen Sommerabend. Es gab leckere Köstlichkeiten vom Grill, hausgemachte Salate und selbstgebackenen Kuchen und natürlich durfte frischgezapftes Bier nicht fehlen.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Erko Grömig (10 Jahre), Gerhard Hoya (25 Jahre), Sylvia Schmidt (25 Jahre) und Rainer Schmidt (25 Jahre) geehrt.
Bis spät in den Abend bot das Sommerfest die Gelegenheit für spannende Gespräche und zum Netzwerken. "Es war wieder ein wunderbarer Start in die Sommerferien und ein wirklich schöner Abend", fasste der Ortsvorsitzende Stephan Schmidt MdA zusammen.