Erfolgreiches Sommerfest in Heiligensee

Am 21. Juni 2025 fand das bereits traditionelle Sommerfest des CDU-Ortsverbandes Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort in der „Kolonie Am See“ statt. Bei bestem Sommerwetter konnten rund 90 Gäste begrüßt werden – darunter viele engagierte Bürger, Vertreter aus Politik und Ehrenamt sowie als besonderen Gast der Berliner Bürgermeister und Finanzsenator Stefan Evers.

In seiner Begrüßungsrede ging Evers auf zentrale Erfolge der CDU-geführten Landesregierung ein. Besonders hob er die ins Parlament eingebrachte Novelle des Polizei- und Ordnungsrechts hervor, mit der mehr Sicherheit und Handlungsspielraum für die Behörden geschaffen werde. Auch die beschlossene Verwaltungsreform sei ein wichtiger Schritt zu einer leistungsfähigeren Verwaltung.

Er wies darauf hin, dass trotz aller Fortschritte noch große Aufgaben vor der Koalition liegen. Die Haushaltskonsolidierung erfordere auch künftig verantwortungsbewusste Entscheidungen. Besonders wichtig sei ihm, dass die Bezirke von pauschalen Sparmaßnahmen möglichst verschont blieben, da gerade dort die tägliche Arbeit für die Bürger stattfinde.

Der Applaus für seine offenen Worte war groß – und auch nach seiner Ansprache nahm sich Evers Zeit für Gespräche mit den Gästen, die den persönlichen Austausch schätzten.

„Stefan Evers hat die Schwerpunkte unserer Regierung sehr treffend zusammengefasst und für die anwesenden Gäste greifbar erklärt. Es war ein gelungener Abend mit vielen angeregten Gesprächen“, resümierte der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt MdA.